Zweihandwaffen-SF
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Zweihandwaffen-SF
Ok, eine weitere, Hausregel liegt mir noch am Herzen.
Waffen die beide Hände okkupieren haben, wie sich vielleicht einige jetzt schon Gedacht haben, nachdem die Kampfstile Parierwaffen, Schildkampf und Beidhändiger Kampf schon erwähnt wurden, einen Signifikanten Nachteil. Man hat nur 2 statt 3 Aktionen. Das ergibt Sinn, schließlich kann man bei einem Zweihandschwert die Hände nicht unabhängig voneinander bewegen.
Aber gleichzeitig haben die Waffen auch nicht signifikant größe Schadenspannen. Ein wenig höher, ja, aber nicht entsprechend hoch.
Daher folgender Vorschlag:
Der Regelvorschlag würde darin resultieren, dass die TP der Zweihandhiebwaffen ein wenig steigen, sowie das in der zweiten SF der Ausfall für alle Freigegeben wird, der im Endeffekt das einzige Manöver ist, mit dem der Aktionsvorteil der mit zwei Waffen bestücken Gegner ausgleicht.
Vorschläge und Diskussion sehr erwünscht, vor allem evt kreativere Wirkung der SF die ich evt übersehen habe sind gern gesehen.
Waffen die beide Hände okkupieren haben, wie sich vielleicht einige jetzt schon Gedacht haben, nachdem die Kampfstile Parierwaffen, Schildkampf und Beidhändiger Kampf schon erwähnt wurden, einen Signifikanten Nachteil. Man hat nur 2 statt 3 Aktionen. Das ergibt Sinn, schließlich kann man bei einem Zweihandschwert die Hände nicht unabhängig voneinander bewegen.
Aber gleichzeitig haben die Waffen auch nicht signifikant größe Schadenspannen. Ein wenig höher, ja, aber nicht entsprechend hoch.
Daher folgender Vorschlag:
Regelentwurf schrieb:
2 Neue SF's
Zweihändiger Kampf 1 (Vorraussetzungen: KK14, GE14, TaW einer Zweihandwaffe 10)
TP/KK werden um -2/0 verringert. Zum WM wird +1/0 hinzugefügt. Erlaubt Finte für ALLE zweihändig geführten Waffen (Bei Kenntnis der SF Finte).
Kosten: 200AP
Zweihändiger Kampf 2 (Vorraussetzungen: KK15, GE 16, TaW einer Zweihandwaffe 14, Zweihändiger Kampf 1)
TP/KK werden um weitere -2/0 verringert [Sollte TP/KK eine Schrittweite von >3 haben wird diese auch verringert. Der TP/KK Wert also um -2/-1 anstatt um -2/0 verringert]. zum WM wird 0/+1 hinzugefügt. Das Manöver Ausfall ist durchführbar. (Bei Kenntnis der SF Ausfall)
Kosten:300AP
Der Regelvorschlag würde darin resultieren, dass die TP der Zweihandhiebwaffen ein wenig steigen, sowie das in der zweiten SF der Ausfall für alle Freigegeben wird, der im Endeffekt das einzige Manöver ist, mit dem der Aktionsvorteil der mit zwei Waffen bestücken Gegner ausgleicht.
Vorschläge und Diskussion sehr erwünscht, vor allem evt kreativere Wirkung der SF die ich evt übersehen habe sind gern gesehen.
Re: Zweihandwaffen-SF
Edit: Habe Finte bei Zweihändiger Kampf 1 hinzugefügt, weil die bei manchen Zweihandwaffen auch noch nicht drinnen ist.
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