Rüstungen und BE
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Rüstungen und BE
- Behinderung:
Der Gesamtrüstungsschutz wird nach folgender Formel berechnet (siehe Arsenal; alle dort genannten Sterne verfallen!):
(Kopf RS x 2 + Brust RS x 4 + Rücken RS x 2 + Auch RS x 4 + linkes Bein RS x 2 + rechtes Bein RS x 2 + linker Arm RS + rechter Arm RS) / 15
Dieser wird durch folgende Tabelle modifiziert um die Behinderung zu erhalten, weiters können dieser Tabelle Details zu Kauf und Herstellung entnommen werden.
- Herstellung:
Zur Herstellung von Rüstung müssen Gesamtrüstungsschutz mal Herstellungsfaktor (Zahl in () zur Berrechnung der BE) TaP* angesammelt werden, wobei die Proben um die oben genannten Erschwernisse modifiziert ist und dabei jeweils einen Tag Arbeit erfordert. Für eine 1-Sterne Rüstungen werden Talentspezialisierungen benötigt:
Bei 2-Sternüstungen wird mindestens ein TaW von 14 im Haupttalent und evt bei Mehrmaterialrüstungen eine Spez in dem dazugehörigen Talent. (zB.: bei Fünflagenharnisch Haupttalent Grobschmied Nebentalent Schneidern)
-Reperatur:
Bei einem sehr wuchtigen Treffer (ab 20+Strukturwer TP) wird eine Rüstung auf der getroffenen Zone derart beschädigt, dass sie nur mehr 1 RS weniger auf dieser Stelle aufweist. ein Grobschmied kann versuchen diesen Schaden zu reparieren, dabei wird das selbe System wie zur Herstellung verwendet, dabei muss aber nur der beschädigte RS (wieder)hergestellt werden.[wird nich eingesetzt nur theoretisch vorhanden]
- freier Markt:
Es kann nicht nach Qualitätsstufen, sondern nur nach Rüstungsteilen gesucht werden, die Qualität bestimmt der Verbreitungswurf, dabei wird zuerst die reguläre Verbreitung ermittelt (Modifikatoren, Grenzüberschreitungen,... ) und dann je nach Verbreitungsmodifikation die Qualität bestimmt. Weiters muss auch noch überprüft werden ob die gefundene Rüstung auch wirklich passt: bei 1-2 auf W6 passt die Rüstung gut, bei 3-4 nicht so gut (-1 Stern) und bei 5 nicht wirklich (-2 Sterne) bei 6 üasst die Rüstung gar nicht.
Rüstungen die im Aventurischen Arsenal mit Stern gekennzeichnet sind, sind leicht verbessert herzustellen und demnach auch günstiger beim maßangefertigten Erwerb.
1/2-Stern Rüstungen erfordern immer eine Maßanfertigung und natürlich einen besseren Rüstungs"schmied"!
- Tierrüstung:
Tierrüstungen verwenden das selbe System, wobei der Preis und das Gewicht um der Rüstung mit dem verhältnis Gewicht[Tier]/Gewicht[Mensch] erhöht werden
Der Gesamtrüstungsschutz wird nach folgender Formel berechnet (siehe Arsenal; alle dort genannten Sterne verfallen!):
(Kopf RS x 2 + Brust RS x 4 + Rücken RS x 2 + Auch RS x 4 + linkes Bein RS x 2 + rechtes Bein RS x 2 + linker Arm RS + rechter Arm RS) / 15
Dieser wird durch folgende Tabelle modifiziert um die Behinderung zu erhalten, weiters können dieser Tabelle Details zu Kauf und Herstellung entnommen werden.
Sterne | BE-Mod | Preis-Mod | Verbreitung | Herstellungsfaktor | Erschwernis |
-2 | +50% | x1/4 | x2 | x1/3 [5] | -10 |
-1 | +25% | x1/2 | x3/2 | x1/2 [7,5] | -5 |
0 | x1 | +- 0% | x1 | x1 [15] | +0 |
1 | -25% | x4 | x1/2 | x2 [30] | +5 |
2 | -50% | x10 | x1/4 | x3 [45] | +10 |
Zur Herstellung von Rüstung müssen Gesamtrüstungsschutz mal Herstellungsfaktor (Zahl in () zur Berrechnung der BE) TaP* angesammelt werden, wobei die Proben um die oben genannten Erschwernisse modifiziert ist und dabei jeweils einen Tag Arbeit erfordert. Für eine 1-Sterne Rüstungen werden Talentspezialisierungen benötigt:
Talent | Spezialisierung | Rüstungen |
Schneidern | Kleidung | Arsenal s. 100 |
Schneidern | Tuch, Filz und Fellrüstungen | alle S. 101 |
Lederarbeiten | Lederrüstungen | alle S. 102 |
Holzbearbeitung | Holzharnische | Hartholzharnisch, Mammutonpanzer S. 103 |
Grobschmied | Ketten- und Schuppenrüstungen | alle S. 104 |
Grobschmied | Plattenrüstungen | alle S. 108 |
Bei einem sehr wuchtigen Treffer (ab 20+Strukturwer TP) wird eine Rüstung auf der getroffenen Zone derart beschädigt, dass sie nur mehr 1 RS weniger auf dieser Stelle aufweist. ein Grobschmied kann versuchen diesen Schaden zu reparieren, dabei wird das selbe System wie zur Herstellung verwendet, dabei muss aber nur der beschädigte RS (wieder)hergestellt werden.
- freier Markt:
Es kann nicht nach Qualitätsstufen, sondern nur nach Rüstungsteilen gesucht werden, die Qualität bestimmt der Verbreitungswurf, dabei wird zuerst die reguläre Verbreitung ermittelt (Modifikatoren, Grenzüberschreitungen,... ) und dann je nach Verbreitungsmodifikation die Qualität bestimmt. Weiters muss auch noch überprüft werden ob die gefundene Rüstung auch wirklich passt: bei 1-2 auf W6 passt die Rüstung gut, bei 3-4 nicht so gut (-1 Stern) und bei 5 nicht wirklich (-2 Sterne) bei 6 üasst die Rüstung gar nicht.
Rüstungen die im Aventurischen Arsenal mit Stern gekennzeichnet sind, sind leicht verbessert herzustellen und demnach auch günstiger beim maßangefertigten Erwerb.
1/2-Stern Rüstungen erfordern immer eine Maßanfertigung und natürlich einen besseren Rüstungs"schmied"!
- Tierrüstung:
Tierrüstungen verwenden das selbe System, wobei der Preis und das Gewicht um der Rüstung mit dem verhältnis Gewicht[Tier]/Gewicht[Mensch] erhöht werden
Re: Rüstungen und BE
Werden die Prozentzahlen von den Sternen jeweils vom ganzen BE abgezogen? Also z.B. ich hab jetzt Gesamt-Rüstung 4 mit einem Rüstungsteil mit Stern, also 4-25% = 3 BE?
Gilt der Stern im Arsenal jetzt so wie hier beschrieben, oder gar nicht mehr?
Gilt der Stern im Arsenal jetzt so wie hier beschrieben, oder gar nicht mehr?
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