Soloabenteuer
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Soloabenteuer
Hey ich hab ein paar Fragen zum neulich besprochenen Thema Soloabenteuer:
- bis zu 10% der gemeinsam verdienten AP darf man zusätzlich durch Soloabenteuer anhäufen, korrekt bzw. alle einverstanden?
- bekommt man auch spezielle Erfahrung wenn man 1er würfelt?
- was ist mit Geld und Gegenständen die man bekommt und auch verbraucht?
- gaaaaaanz selten (einmal hab ichs erst gehabt) wird auch der Besuch eines Lehrmeisters angeboten in einem Soloabenteuer ist Lehrmeister steigern erlaubt?
- bis zu 10% der gemeinsam verdienten AP darf man zusätzlich durch Soloabenteuer anhäufen, korrekt bzw. alle einverstanden?
- bekommt man auch spezielle Erfahrung wenn man 1er würfelt?
- was ist mit Geld und Gegenständen die man bekommt und auch verbraucht?
- gaaaaaanz selten (einmal hab ichs erst gehabt) wird auch der Besuch eines Lehrmeisters angeboten in einem Soloabenteuer ist Lehrmeister steigern erlaubt?
deru- Admin
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Re: Soloabenteuer
Also nachdem keiner anfängt mach ich mal: für mich alles ja außer lehrmeister, da die gruppenmitglieder sonst gar nicht wissen wieso man das auf einmal kann! Pazi ist gegen gegenstände mitnehmen der rest ist ihr egal! Rest?
deru- Admin
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Re: Soloabenteuer
Ich hab noch nichts gschrieben weil ich mir selbst noch nicht sicher bin,
wollte noch die DSA-foren ein wenig durchschaun ob ich da gute Lösungen find.
Also AP, Spez Erf find ich auch problemlos.
Lehrmeister sollten find ich auch ok sein (wenn man sie in einem vernünftigen Rahmen hält, d.h. falls mal jemand einen Lehrmeister für "Infinitum Immerdar" findet dann sollte man da schon die Gruppe fragen. Also das find ich trifft also nur auf Zauberbezogene Lehrmeister zu
D.h.: Alle Profanen ok
Alle magischen/karmalen SF's/Talente sollten mit zumindest dem aktuellen Spielleiter abgesprochen werden.
Gegenstände bereiten mir jedoch noch Kopfschmerzen, darüber Grübel ich noch ein Zeitl.
wollte noch die DSA-foren ein wenig durchschaun ob ich da gute Lösungen find.
Also AP, Spez Erf find ich auch problemlos.
Lehrmeister sollten find ich auch ok sein (wenn man sie in einem vernünftigen Rahmen hält, d.h. falls mal jemand einen Lehrmeister für "Infinitum Immerdar" findet dann sollte man da schon die Gruppe fragen. Also das find ich trifft also nur auf Zauberbezogene Lehrmeister zu
D.h.: Alle Profanen ok
Alle magischen/karmalen SF's/Talente sollten mit zumindest dem aktuellen Spielleiter abgesprochen werden.
Gegenstände bereiten mir jedoch noch Kopfschmerzen, darüber Grübel ich noch ein Zeitl.
Re: Soloabenteuer
So ich hab mir ein Zeitl das ganze angeschaut und hab mir jetzt zu Soloabenteuer folgendes System überlegt.
Also ich würde vorschlagen dass man einfach aufschreibt was sich beim Inventar während des Soloabenteuers geändert hat und dann mit dem aktuellen Meister kurz bespricht was man behalten darf. (oder evt gegen Goldwert tauschen[also verkaufen])
Grobe Richtlinien sollten dabei sein, dass sich das Vermögen des Helden nicht zu sehr vervielfachen sollte und VOR ALLEM spezielle Gegenstände die in Solos manchmal ein wenig sehr generös vergeben werden vielleicht auch nicht mitgeführt werden sollten.
Als Faustregel für die Goldvermehrung sollte irgendwie Gelten das es max 100D sein sollten (also ungefähr beim aktuellen Gruppenreichtum)
Auch Permanente Boni auf Eigenschaften und so sollten mit dem Meister besprochen werden.
(Zb.: in einem AB kommt es vor, dass man ein Elexier bekommt, welches +2 auf alle Eigenschaften gibt, permanent; das ist so ein typisches No-Go)
Sost Extraregeln, da Soloabenteuer eine sehr hohe Mortalitätsrate haben (sind wirklich random tödlich)
1. Tod: AP/2
2. Tod: Ap/3 und Belohnung (in Goldwert)/2
3. Tod: AP/4 und Belohnung (in Goldwert)/3
4. Tod: AP/5 und Belohnung (in Goldwert)/4
5. Entweder wirklich dauerhaft Tod und volle Belohnung oder keine Belohnung fürs AB
Also ich würde vorschlagen dass man einfach aufschreibt was sich beim Inventar während des Soloabenteuers geändert hat und dann mit dem aktuellen Meister kurz bespricht was man behalten darf. (oder evt gegen Goldwert tauschen[also verkaufen])
Grobe Richtlinien sollten dabei sein, dass sich das Vermögen des Helden nicht zu sehr vervielfachen sollte und VOR ALLEM spezielle Gegenstände die in Solos manchmal ein wenig sehr generös vergeben werden vielleicht auch nicht mitgeführt werden sollten.
Als Faustregel für die Goldvermehrung sollte irgendwie Gelten das es max 100D sein sollten (also ungefähr beim aktuellen Gruppenreichtum)
Auch Permanente Boni auf Eigenschaften und so sollten mit dem Meister besprochen werden.
(Zb.: in einem AB kommt es vor, dass man ein Elexier bekommt, welches +2 auf alle Eigenschaften gibt, permanent; das ist so ein typisches No-Go)
Sost Extraregeln, da Soloabenteuer eine sehr hohe Mortalitätsrate haben (sind wirklich random tödlich)
1. Tod: AP/2
2. Tod: Ap/3 und Belohnung (in Goldwert)/2
3. Tod: AP/4 und Belohnung (in Goldwert)/3
4. Tod: AP/5 und Belohnung (in Goldwert)/4
5. Entweder wirklich dauerhaft Tod und volle Belohnung oder keine Belohnung fürs AB
Re: Soloabenteuer
Dauerhaft Tod heißt kein weiterer Versuch des Soloabenteuers, oder erstell dir deinen Helden neu?
Ja ok bin auch dafür dass man dann keine fliegende Weltherrscherflammenaxt oder so ähnlich bekommt! :-)
Ja ok bin auch dafür dass man dann keine fliegende Weltherrscherflammenaxt oder so ähnlich bekommt! :-)
deru- Admin
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Re: Soloabenteuer
Laurids schrieb:
5. Entweder wirklich dauerhaft Tod und volle Belohnung oder keine Belohnung fürs AB
Nochmal klarer: Entweder du machst dir einen neuen Helden oder du tust so als hättest du dieses Solo-AB nie angerührt und rührst es auch nicht mehr an
Re: Soloabenteuer
Zum selber aussuchen sogar! Hurra! ja dafür! Klingt so als wärens vernünftige Regeln!
deru- Admin
- Anzahl der Beiträge : 31
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