Das schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schildkampf/Parierwaffen

2 verfasser

Nach unten

Schildkampf/Parierwaffen Empty Schildkampf/Parierwaffen

Beitrag von Laurids Di März 25, 2014 7:12 pm

derU schrieb:Ich hätt eine Frage bezüglich Schildkampf (quasi nur ob ichs richtig verstanden hab):

Angenommen man hat die SFs Linkhand, Schildkampf I und II (gesamt 700AP) Parade Basis von 8 und ein einfaches Schild natürlich (-1/+3),
dann hat man 16 Punkte Parade aber keine zusätzliche Aktion oder sowas und verliert einen Punkt auf den Angriff. Momentan hab ich nur mit dem Schwert schon AT 16 und PA 14, also wenn ich das skillen würde hätt ich dann AT 15 und PA 16? und das für 700 AP und besser kann das Schild nicht werden, seh ich das richtig?

Also ja da hast du mal wieder die Unvollständigkeit vom 4.0 Regelwerk entdeckt.
Das ist sowetwas was wir halt mit der 4.1 Regel ergänzen.

Bei SK 2 sowie PW 2 bekommt man eine zusätzlich REAKTION. (Parade)
D.h. wenn du dann ein Schild oder eine Parierwaffe hast kannst du dann 2mal parieren und 1mal angreifen.
Also der Unterschied zum BHK ist das du nur eine Parade und keine vollwertige Aktion bekommst. (du kannst immernoch 1Parade umwandeln. d.h. 2mal Angreifen und 1mal parieren, jedoch ist dann der zweite angriff um 4 erschwert)

Und es ist auch nicht ganz so das der paradewert beim Schild dann gleich bleibt sondern er steigt ein wenig mit deiner Hauptwaffe mit. Das such ich noch raus. Im Endeffekt kannst mim einfachen holzschild glaub ich maximal auf 19 Parade kommen. (Waffenmeister mal ausgeschlossen) Dafür hat es den Vorteil das du auch angriffe von Großen Tieren zB Bären oder so gut parieren kannst.

Laurids
Admin

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 30.09.13

https://usschnitzfreunde.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Schildkampf/Parierwaffen Empty Re: Schildkampf/Parierwaffen

Beitrag von deru Di März 25, 2014 10:11 pm

aha ok also wäre so eine skillung doch zumindest nicht ganz sinnlos

deru
Admin

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.09.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten